INGUZ Gesichtscreme | Frauen | 50 ml

« zurück zum Shop
Edelweißextrakt

antibakteriell und antioxidativ, schützt vor freien Radikalen, strafft die Haut und schützt die Gefäße; steigert die Zellaktivität, regt die Hauterneuerung an

Immortelleöl ätherisch

beruhigt die Haut, pflegt besonders beanspruchte Haut; wirkt wundheilend, entzündungshemmend; regeneriert die Hautzellen

Jojobaöl

spendet Feuchtigkeit, nährt die Haut mit Vitamin A, B, E, wirkt antioxidativ; Schutzbarriere vor Umwelteinflüssen; verleiht Spannkraft und Elastizität

Kornblumenwasser

wirkt beruhigend, abschwellend, regenerierend und entzündungshemmend; vitalisiert trockene und reife Haut, hilft bei Rötungen und Couperose

Rosenöl ätherisch

wirkt zusammenziehend, straffend, erfrischend; lässt Frauen in ihrer Weiblichkeit erblühen; pflegt trockene und reife Haut, hemmt Entzündungen; gleicht Hormonsystem aus; harmonisierend, sinnlich

Rating 5
(7 reviews)

INGUZ anti-ageing Gesichtscreme für Frauen, 50 ml.

Antioxidative und tiefenwirkende Tagespflege für normale und trockene Haut für ein balanciertes Hautbild mit einem Bouquet von Edelweiß und Rose.

Edelweißextrakt zusammen mit hochwertigen kaltgepressten Bio-Pflanzenölen aus verschiedenen Ölgruppen schützt Deine Haut gegen freie Radikalen, wirkt hautstraffend und regenerierend. Die Zellaktivität wird  gesteigert und die Hauterneuerung dadurch angeregt.

Basispreis € 120 / 100 ml

Aufgrund von persönlichen Herstellung nur wenige verfügbar

Danke liebe Darina für dein Sein, dein Wissen und deinen Beitrag den du leistest. Ich kann jedes Produkt von dir empfehlen, sei es Creme, Seife, Tonic uvm. Und ich freu mich schon sehr auf weitere Produkte von dir!

Josefine, Dezember 06, 2023

Durch Zufall bin ich vor zwei Jahren auf die Produkte von Darina aufmerksam geworden. Seither benutze ich Sie regelmäßig und bin ein absoluter Fan geworden. Die Inhaltsstoffe sind zu 100 % natürlich und es ist gut zu wissen, was auf meine Haut kommt. Langfristig gesehen sind die Produkte von Circular Nature Cosmetics die bessere Wahl für meine Haut! Ich freue mich jedes mal auf's Neue, wenn ich das Nachtöl abends auftrage. Die Liebe, die Präzision in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und die Auswahl der Aromen, spürt man auf der Haut! Danke Darina für deine Produkte!

Katharina J., November 01, 2022
Basispreis € 120 / 100 ml

Aufgrund von persönlichen Herstellung nur wenige verfügbar

Danke liebe Darina für dein Sein, dein Wissen und deinen Beitrag den du leistest. Ich kann jedes Produkt von dir empfehlen, sei es Creme, Seife, Tonic uvm. Und ich freu mich schon sehr auf weitere Produkte von dir!

Josefine, Dezember 06, 2023

Durch Zufall bin ich vor zwei Jahren auf die Produkte von Darina aufmerksam geworden. Seither benutze ich Sie regelmäßig und bin ein absoluter Fan geworden. Die Inhaltsstoffe sind zu 100 % natürlich und es ist gut zu wissen, was auf meine Haut kommt. Langfristig gesehen sind die Produkte von Circular Nature Cosmetics die bessere Wahl für meine Haut! Ich freue mich jedes mal auf's Neue, wenn ich das Nachtöl abends auftrage. Die Liebe, die Präzision in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und die Auswahl der Aromen, spürt man auf der Haut! Danke Darina für deine Produkte!

Katharina J., November 01, 2022

Circular Inguz Tagescreme pflegt anspruchsvolle Haut natürlich und sanft. Sie beinhaltet Rohstoffe, die der Haut helfen, sich selbst zu helfen. Deine Haut wird durch hochwertige Bio-Öle versorgt, ernährt und geschützt. Dadurch wird sie lernen dank Edelweiß, selbst Kollagen zu produzieren, sich selbst zu regenerieren und zu erneuern.

Circular Tagescreme ist reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, die für einen glatteren, ebenmäßigeren, jünger wirkenden und gesünder aussehenden Teint sorgen – ungeachtet Deines Alters oder Hauttyp. Inguz Creme wurde für trockene Haut entwickelt und eignet sich auch hervorragend für normale Haut. Bei fettiger Haut kannst Du die Creme auch ausprobieren – sie beinhaltet keine Öle, die komedogen wirken und Poren schließen.

Meine Gesichtscreme bestehen zum größten Teil aus Kornblumenwasser (steht in INCIs ganz vorne). Das Kornblumenwasser befeuchtet intensiv die Haut und macht die Creme auch für Augenpartien und sensible Haut geeignet.

Inguz Gesichtspflege beinhaltet ätherische Öle, die Frauen in ihrer Weiblichkeit erblühen lassen. Die Rose wirkt rundum harmonisierend, sinnlich und euphorisierend. Sie gibt Dir ein Gefühl von Gleichgewicht und Harmonie, während die Rosengeranie Selbstbewusstsein und Optimismus vermittelt, um Probleme harmonisch lösen zu können.

Zusätzlich dienen ätherische Öle als Transportmittel – sie „transportieren“ wertvolle Bio-Pfanzenöle und Pflanzenextrakte in tiefere Hautschichten, wo sie aktiv und effektiv gegen Hautalterung wirken.

Circular Inguz Tagescreme ist für Vata und Kapha Doshas ideal geeignet. Pitta-Typen können von Inguz Creme auch profitieren, wenn sie nur ganz dünn auf die Haut aufgetragen wird.

Inguz Gesichtscreme: Intensive Pflege für trockene Frauenhaut

Unsere Gesichtscreme für trockene Haut ist ideal für die tägliche Pflege von Frauenhaut. Die Natur Gesichtscreme basiert auf hochwertigen und sehr wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen, die Deine Haut nicht reizen oder gar belasten. Wir haben eine hoch wirksame Rezeptur entwickelt, mit deren Hilfe die Bio Creme Deiner Haut jeden Tag die so wichtige Feuchtigkeit nebst essenziellen Nährstoffen zuführt.

Hilft Deiner Haut, sich selbst zu heilen

Mithilfe von Extrakten aus Bio Edelweiß hilft die Inguz Gesichtscreme, die hauteigene Kollagenproduktion anzuregen. Zudem versorgen hochwertige Bio-Öle in unserer Natur Gesichtscreme für eine tiefenwirksame Hydratisierung der Haut, wodurch sie weich und geschmeidig erhalten und vor der Austrocknung geschützt wird. Auf diese Weise kann die Gesichtscreme für trockene Haut außerdem dazu beitragen, leichte Linien und Fältchen zu vermindern und deren Entstehung zu vermeiden. Unsere Bio-Creme ist reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, welche unter anderem positive Wirkung auf den Teint haben. Er wirkt frischer, glatter und ebenmäßiger und erhält ein jugendliches Strahlen. Zwar wurde die Natur Gesichtscreme speziell für trockene Haut entwickelt, kann jedoch auch für die Pflege von normaler Haut verwendet werden. Sogar Mischhaut und fettige Haut lässt sich damit pflegen, denn unsere Bio Creme enthält keinerlei komedogenen Inhaltsstoffe, welche die Poren verschließen könnten.

Für eine intensive Befeuchtung der Haut

Mithilfe von natürlichem Bio Kornblumenwasser sorgt die Inguz Gesichtscreme für eine intensive Befeuchtung der Haut. Dadurch ist die Gesichtscreme für trockene Haut auch optimal für die empfindliche Augenpartie und sensible Haut bestens geeignet. Sie reizt und irritiert diese nicht sondern wirkt im Gegenteil beruhigend und regenerierend. Die ebenfalls in unserer Bio Creme enthaltenen ätherischen Öle, wie zum Beispiel Zedernholzöl, verleihen der Creme nicht nur einen ansprechenden, frischen Duft. Darüber hinaus wirken Sie als Booster für die natürlichen Öle und transportieren diese mühelos bis in die tieferen Hautschichten. Dort können sie ihre Wirkung optimal entfalten und Deiner Haut ein erfrischtes und gesundes Erscheinungsbild verleihen sowie der Hautalterung entgegenwirken.

Anwendungstipps zur Inguz Gesichtscreme für Frauen

Entnimm unsere Natur Gesichtscreme stets mit einem sauberen Spatel aus dem Tiegel. Denn da wir ausschließlich natürliche Konservierungsstoffe einsetzen, darf es nicht zu einer Kontamination des Inhalts kommen. Trage die Creme auf die zuvor gereinigte und trockene Gesichtshaut auf und massiere sie danach sanft mit den Fingerspitzen ein. Möchtest Du ein Make-up auflegen, warte, bis die Gesichtscreme für trockene Haut komplett aufgenommen wurde und eingezogen ist. Unsere Gesichtscreme bleibt länger haltbar, wenn Du sie im Kühlschrank aufbewahrst Darüber hinaus bietet die Creme dann bei jeder Anwendung einen angenehm kühlenden Effekt, der vor allem morgens für einen zusätzlichen Aufwach-Kick sorgt. Für optimale Pflegeergebnisse solltest Du die Inguz Gesichtscreme täglich morgens verwenden.

Ayurveda Creme & energetische Wirkung

Die Ayurveda Creme hat eine positive und energetische Wirkung auf unseren Körper.
Unser Körper kann durch einen Energiefluss verschiedene energetische Blockaden lösen.
Durch energetische Mittel soll unser Energiefluss harmonisiert werden und uns und unseren Körper wieder in Balance bringen.
Für die volle Entfaltung sollte die Ayurveda Creme regelmäßig verwendet werden.

Die Gesichtscreme für trockene Haut lässt sich außerdem hervorragend mit unserem Inguz Nachtöl kombinieren, dass die Haut während der Ruhephase in der Nacht optimal pflegt. Dieses Öl ist ebenfalls in unserem Onlineshop erhältlich!


 

INCI: Centaurea Cyanus Flower (Kornblume) Water*, Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis Seed (Jojoba) Oil*, Prunus Armeniaca Kernel (Aprikosenkern) Oil*, Triticum Vulgare Germ (Weizenkeim) Oil*, Glycerin**, Pentylene Glycol (Natural), Cetearyl Olivate**, Sorbitan Olivate**, Rosa Canina Seed (Hagebuttekern) Oil*, Leontopodium Alpinum (Edelweiß) Flower/Leaf Extract*, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil*,  Helichrysum Italicum Flower (Immortelle) Oil*, Vetiveria Zizanoides (Vetiver) Root Oil*, Pelargonium Graveolens (Rosengeranie) Flower Oil*, Magnolia Officinalis (Magnolia) Bark Extract,  Tocopherol (Vitamin E)**, Helianthus Annuus Seed (Sesam) Oil*, Xanthan Gum**, Lysolecithin**, Glyceryl Caprylate**, Limonene***, Linalool***, Geraniol***, Citronellol***.

*aus kontrolliert biologischem Anbau | **pflanzlich | ***Bestandteile ätherischer Öle


UND JETZT TRANSPARENT UND VERSTÄNDLICH:

CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER (kbA) – Kornblumenwasser, bio – Feuchtigkeitsspender, beruhigend und abschwellend

AQUA – Wasser (es existiert kein Bio-Wasser) – Feuchtigkeitsspender

BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (kbA) – Sheabutter, bio

SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (kbA) – Jojobaöl, bio

PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL (kbA) – Aprikosenkernöl, bio

TRITICUM VULGARE GERM OIL (kbA) – Weizenkeimöl, bio

GLYCERIN – pflanzlicher Glycerin – Extraktionsmittel für Edelweißextrakt, Feuchtigkeitsspender

PENTYLENE GLYCOL – Pentylene Glycol Green – Feuchtigkeitsspender und pflanzliche Konservierung aus Zucker und Mais

CETEARYL OLIVATE – Emulgator aus Olivenöl

SORBITAN OLIVATE – Emulgator aus Olivenöl

ROSA CANINA SEED OIL (kbA) – Hagebuttenkernöl, bio

LEONTOPODIUM ALPINUM FLOWER/LEAF EXTRACT (kbA) – Edelweißextrakt, bio

ROSA DAMASCENA FLOWER OIL (kbA) – ätherisches Rosenöl, bio

HELICHRYSUM ITALICUM FLOWER OIL (kbA) – ätherisches Immortellenöl, bio

VETIVERA ZIZANOIDES ROOT OIL (kbA) – ätherisches Vetiveröl bourbon, bio

PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL (kbA) – ätherisches Rosengeranieöl, bio

MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT – Magnolienextrakt – antimikrobiell

TOCOPHEROL – Vitamin E natürlich, non-GMO – Antioxidant

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (kbA) – Sonnenblumenöl, bio – Träger von Vitamin E

XANTHAN GUM – pflanzliches Verdickungsmittel – Feuchtigkeit und Konsistenzgeber

LYSOLECITHIN – pflanzliches Lecithin aus Soja, non-GMO

GLYCERYL CAPRYLATE – pflanzlicher Emulgator mit antimikrobiellen Eigenschaften

LIMONENE – Bestandteil von ätherischen Vetiver- und Immortellenöl

LINALOOL – Bestandteil von ätherischen Rosen-, Rosengeranie- und Immortellenöl

GERANIOL – Bestandteil von ätherischen Rosen- und Rosengeranieöl

CITRONELLOL – Bestandteil von ätherischen Rosen- und Rosengeranieöl


Die volle Beschreibung der benutzten Rohstoffe findest Du in CIRCULARpedia.


 

Anwendungsempfehlung von INGUZ Gesichtscreme

Morgens auf die saubere Gesichtshaut mithilfe der Spatel auftragen und sanft einmassieren. Kurz warten, bis die Creme einzieht, erst danach evt. Make-up auftragen. Ein Nachcremen während des Tages ist nicht nötig.

Pass bitte auf, dass die Spatel und Finger immer sauber sind, wenn du die Circular Gesichtscreme benutzt. Da ich nur pflanzliche Konservierung einsetze, wird es sonst schwer sein, Keime effektiv zu bekämpfen.

Tipp: Lege die Creme in den Kühlschrank und Du erhältst gleich einen Doppeleffekt:

° Eine kühlende und erfrischende Pflege am Morgen, die Dich und Deine Haut sofort aufweckt

° Du kannst die Creme dadurch länger haltbar machen, da Mikroorganismen bei Kälte langsamer wachsen

Circular Inguz Gesichtscreme ist mit Inguz Nachtöl kombinierbar. Auch für Massage-Rituale ist die Gesichtscreme gut geeignet, falls Du das Gesichtsöl nicht anwendest (speziell Pitta-Dosha und fettiger Hauttyp).

Ein Effekt von Circular Inguz Gesichtscreme wird auf jeden Fall sichtbar sein. Es kann aber auch dauern, bis die Haut sich an die Creme gewöhnt, besonders wenn sie vorher mit synthetischen Stoffen Kontakt hatte oder durch zusätzliche Hyauronsäure- bzw. Collagenzufuhr inaktiv war.


 

Material – Tiegel aus Violettglas mit Holzdeckel

Duft – blumig, nach Rose, ätherisch

Verpackung – Leinensack in einem mit Holzwolle ausgelegten Postkarton

Upcycling – Leinensack als multifunktioneller Sack wiederverwenden; Benutztes Tiegel zum Pflanzentöpfchen oder Kerzenhalter upcyclen

Recycling – Holzwolle in Bio-Tonne bzw. Kompostierer verarbeiten

Gewicht – 200 g

Größe – 63 x 63 x 53 mm (BxTxH)

Haltbarkeit – 6 Monate ab Produktionstag bei Zimmertemperatur und bei sauberer Nutzung. Da ich nur kleine Chargen und JIT produziere, hast Du volle 6 Monate Zeit, um die Creme “slow” zu benutzen


 

Danke liebe Darina für dein Sein, dein Wissen und deinen Beitrag den du leistest. Ich kann jedes Produkt von dir empfehlen, sei es Creme, Seife, Tonic uvm. Und ich freu mich schon sehr auf weitere Produkte von dir!

Josefine, Dezember 06, 2023

Durch Zufall bin ich vor zwei Jahren auf die Produkte von Darina aufmerksam geworden. Seither benutze ich Sie regelmäßig und bin ein absoluter Fan geworden. Die Inhaltsstoffe sind zu 100 % natürlich und es ist gut zu wissen, was auf meine Haut kommt. Langfristig gesehen sind die Produkte von Circular Nature Cosmetics die bessere Wahl für meine Haut! Ich freue mich jedes mal auf's Neue, wenn ich das Nachtöl abends auftrage. Die Liebe, die Präzision in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und die Auswahl der Aromen, spürt man auf der Haut! Danke Darina für deine Produkte!

Katharina J., November 01, 2022

Alles in allem eine tolle Creme, die die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, schnell einzieht und eine streichelzarte Haut zaubert.🥰

Annika, März 30, 2022

Die Creme ist sehr ergiebig. Sehr gut geeignet für trockene, sensible und unreine Haut. Die Creme riecht super. Das Hautbild sieht frisch aus. Absolut empfehlenswert. Nie wieder eine andere Creme!

Julia, Februar 09, 2022

Tolle Gesichscreme, die Haut fühlt sich nach dem Aufträgen gleich frisch und geschmeidig an. Tolle Konsistenz und angenehmer Duft runden alles ab.

Valentina, Februar 09, 2022

Top Produkt. Sehr feine Konsistenz, lässt sich leicht auftragen. Die Haut sieht erholt und gepflegt aus. Es ist gut geeignet als eine Grundlage für Make-up und passt auch für reife Haut. Diese Creme kann ich nur empfehlen.

Tatjana, Februar 09, 2022

Diese Gesichtscreme ist hervorragend! Meine Haut fühlt sich versorgt mit Feuchtigkeit an, ist weich und samtig. Die Creme hat ein angenehmes Aroma.

Katalin, Februar 09, 2022
Read More Reviews »
Schreibe Deine Bewertung
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Deine Bewertung

Your review
was successfully sent!
The review will be published on the site
after the manual verification.
Close [X]

Circular Inguz Tagescreme pflegt anspruchsvolle Haut natürlich und sanft. Sie beinhaltet Rohstoffe, die der Haut helfen, sich selbst zu helfen. Deine Haut wird durch hochwertige Bio-Öle versorgt, ernährt und geschützt. Dadurch wird sie lernen dank Edelweiß, selbst Kollagen zu produzieren, sich selbst zu regenerieren und zu erneuern.

Circular Tagescreme ist reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, die für einen glatteren, ebenmäßigeren, jünger wirkenden und gesünder aussehenden Teint sorgen – ungeachtet Deines Alters oder Hauttyp. Inguz Creme wurde für trockene Haut entwickelt und eignet sich auch hervorragend für normale Haut. Bei fettiger Haut kannst Du die Creme auch ausprobieren – sie beinhaltet keine Öle, die komedogen wirken und Poren schließen.

Meine Gesichtscreme bestehen zum größten Teil aus Kornblumenwasser (steht in INCIs ganz vorne). Das Kornblumenwasser befeuchtet intensiv die Haut und macht die Creme auch für Augenpartien und sensible Haut geeignet.

Inguz Gesichtspflege beinhaltet ätherische Öle, die Frauen in ihrer Weiblichkeit erblühen lassen. Die Rose wirkt rundum harmonisierend, sinnlich und euphorisierend. Sie gibt Dir ein Gefühl von Gleichgewicht und Harmonie, während die Rosengeranie Selbstbewusstsein und Optimismus vermittelt, um Probleme harmonisch lösen zu können.

Zusätzlich dienen ätherische Öle als Transportmittel – sie „transportieren“ wertvolle Bio-Pfanzenöle und Pflanzenextrakte in tiefere Hautschichten, wo sie aktiv und effektiv gegen Hautalterung wirken.

Circular Inguz Tagescreme ist für Vata und Kapha Doshas ideal geeignet. Pitta-Typen können von Inguz Creme auch profitieren, wenn sie nur ganz dünn auf die Haut aufgetragen wird.

Inguz Gesichtscreme: Intensive Pflege für trockene Frauenhaut

Unsere Gesichtscreme für trockene Haut ist ideal für die tägliche Pflege von Frauenhaut. Die Natur Gesichtscreme basiert auf hochwertigen und sehr wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen, die Deine Haut nicht reizen oder gar belasten. Wir haben eine hoch wirksame Rezeptur entwickelt, mit deren Hilfe die Bio Creme Deiner Haut jeden Tag die so wichtige Feuchtigkeit nebst essenziellen Nährstoffen zuführt.

Hilft Deiner Haut, sich selbst zu heilen

Mithilfe von Extrakten aus Bio Edelweiß hilft die Inguz Gesichtscreme, die hauteigene Kollagenproduktion anzuregen. Zudem versorgen hochwertige Bio-Öle in unserer Natur Gesichtscreme für eine tiefenwirksame Hydratisierung der Haut, wodurch sie weich und geschmeidig erhalten und vor der Austrocknung geschützt wird. Auf diese Weise kann die Gesichtscreme für trockene Haut außerdem dazu beitragen, leichte Linien und Fältchen zu vermindern und deren Entstehung zu vermeiden. Unsere Bio-Creme ist reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, welche unter anderem positive Wirkung auf den Teint haben. Er wirkt frischer, glatter und ebenmäßiger und erhält ein jugendliches Strahlen. Zwar wurde die Natur Gesichtscreme speziell für trockene Haut entwickelt, kann jedoch auch für die Pflege von normaler Haut verwendet werden. Sogar Mischhaut und fettige Haut lässt sich damit pflegen, denn unsere Bio Creme enthält keinerlei komedogenen Inhaltsstoffe, welche die Poren verschließen könnten.

Für eine intensive Befeuchtung der Haut

Mithilfe von natürlichem Bio Kornblumenwasser sorgt die Inguz Gesichtscreme für eine intensive Befeuchtung der Haut. Dadurch ist die Gesichtscreme für trockene Haut auch optimal für die empfindliche Augenpartie und sensible Haut bestens geeignet. Sie reizt und irritiert diese nicht sondern wirkt im Gegenteil beruhigend und regenerierend. Die ebenfalls in unserer Bio Creme enthaltenen ätherischen Öle, wie zum Beispiel Zedernholzöl, verleihen der Creme nicht nur einen ansprechenden, frischen Duft. Darüber hinaus wirken Sie als Booster für die natürlichen Öle und transportieren diese mühelos bis in die tieferen Hautschichten. Dort können sie ihre Wirkung optimal entfalten und Deiner Haut ein erfrischtes und gesundes Erscheinungsbild verleihen sowie der Hautalterung entgegenwirken.

Anwendungstipps zur Inguz Gesichtscreme für Frauen

Entnimm unsere Natur Gesichtscreme stets mit einem sauberen Spatel aus dem Tiegel. Denn da wir ausschließlich natürliche Konservierungsstoffe einsetzen, darf es nicht zu einer Kontamination des Inhalts kommen. Trage die Creme auf die zuvor gereinigte und trockene Gesichtshaut auf und massiere sie danach sanft mit den Fingerspitzen ein. Möchtest Du ein Make-up auflegen, warte, bis die Gesichtscreme für trockene Haut komplett aufgenommen wurde und eingezogen ist. Unsere Gesichtscreme bleibt länger haltbar, wenn Du sie im Kühlschrank aufbewahrst Darüber hinaus bietet die Creme dann bei jeder Anwendung einen angenehm kühlenden Effekt, der vor allem morgens für einen zusätzlichen Aufwach-Kick sorgt. Für optimale Pflegeergebnisse solltest Du die Inguz Gesichtscreme täglich morgens verwenden.

Ayurveda Creme & energetische Wirkung

Die Ayurveda Creme hat eine positive und energetische Wirkung auf unseren Körper.
Unser Körper kann durch einen Energiefluss verschiedene energetische Blockaden lösen.
Durch energetische Mittel soll unser Energiefluss harmonisiert werden und uns und unseren Körper wieder in Balance bringen.
Für die volle Entfaltung sollte die Ayurveda Creme regelmäßig verwendet werden.

Die Gesichtscreme für trockene Haut lässt sich außerdem hervorragend mit unserem Inguz Nachtöl kombinieren, dass die Haut während der Ruhephase in der Nacht optimal pflegt. Dieses Öl ist ebenfalls in unserem Onlineshop erhältlich!


 

INCI: Centaurea Cyanus Flower (Kornblume) Water*, Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis Seed (Jojoba) Oil*, Prunus Armeniaca Kernel (Aprikosenkern) Oil*, Triticum Vulgare Germ (Weizenkeim) Oil*, Glycerin**, Pentylene Glycol (Natural), Cetearyl Olivate**, Sorbitan Olivate**, Rosa Canina Seed (Hagebuttekern) Oil*, Leontopodium Alpinum (Edelweiß) Flower/Leaf Extract*, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil*,  Helichrysum Italicum Flower (Immortelle) Oil*, Vetiveria Zizanoides (Vetiver) Root Oil*, Pelargonium Graveolens (Rosengeranie) Flower Oil*, Magnolia Officinalis (Magnolia) Bark Extract,  Tocopherol (Vitamin E)**, Helianthus Annuus Seed (Sesam) Oil*, Xanthan Gum**, Lysolecithin**, Glyceryl Caprylate**, Limonene***, Linalool***, Geraniol***, Citronellol***.

*aus kontrolliert biologischem Anbau | **pflanzlich | ***Bestandteile ätherischer Öle


UND JETZT TRANSPARENT UND VERSTÄNDLICH:

CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER (kbA) – Kornblumenwasser, bio – Feuchtigkeitsspender, beruhigend und abschwellend

AQUA – Wasser (es existiert kein Bio-Wasser) – Feuchtigkeitsspender

BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (kbA) – Sheabutter, bio

SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (kbA) – Jojobaöl, bio

PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL (kbA) – Aprikosenkernöl, bio

TRITICUM VULGARE GERM OIL (kbA) – Weizenkeimöl, bio

GLYCERIN – pflanzlicher Glycerin – Extraktionsmittel für Edelweißextrakt, Feuchtigkeitsspender

PENTYLENE GLYCOL – Pentylene Glycol Green – Feuchtigkeitsspender und pflanzliche Konservierung aus Zucker und Mais

CETEARYL OLIVATE – Emulgator aus Olivenöl

SORBITAN OLIVATE – Emulgator aus Olivenöl

ROSA CANINA SEED OIL (kbA) – Hagebuttenkernöl, bio

LEONTOPODIUM ALPINUM FLOWER/LEAF EXTRACT (kbA) – Edelweißextrakt, bio

ROSA DAMASCENA FLOWER OIL (kbA) – ätherisches Rosenöl, bio

HELICHRYSUM ITALICUM FLOWER OIL (kbA) – ätherisches Immortellenöl, bio

VETIVERA ZIZANOIDES ROOT OIL (kbA) – ätherisches Vetiveröl bourbon, bio

PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL (kbA) – ätherisches Rosengeranieöl, bio

MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT – Magnolienextrakt – antimikrobiell

TOCOPHEROL – Vitamin E natürlich, non-GMO – Antioxidant

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (kbA) – Sonnenblumenöl, bio – Träger von Vitamin E

XANTHAN GUM – pflanzliches Verdickungsmittel – Feuchtigkeit und Konsistenzgeber

LYSOLECITHIN – pflanzliches Lecithin aus Soja, non-GMO

GLYCERYL CAPRYLATE – pflanzlicher Emulgator mit antimikrobiellen Eigenschaften

LIMONENE – Bestandteil von ätherischen Vetiver- und Immortellenöl

LINALOOL – Bestandteil von ätherischen Rosen-, Rosengeranie- und Immortellenöl

GERANIOL – Bestandteil von ätherischen Rosen- und Rosengeranieöl

CITRONELLOL – Bestandteil von ätherischen Rosen- und Rosengeranieöl


Die volle Beschreibung der benutzten Rohstoffe findest Du in CIRCULARpedia.


 

Anwendungsempfehlung von INGUZ Gesichtscreme

Morgens auf die saubere Gesichtshaut mithilfe der Spatel auftragen und sanft einmassieren. Kurz warten, bis die Creme einzieht, erst danach evt. Make-up auftragen. Ein Nachcremen während des Tages ist nicht nötig.

Pass bitte auf, dass die Spatel und Finger immer sauber sind, wenn du die Circular Gesichtscreme benutzt. Da ich nur pflanzliche Konservierung einsetze, wird es sonst schwer sein, Keime effektiv zu bekämpfen.

Tipp: Lege die Creme in den Kühlschrank und Du erhältst gleich einen Doppeleffekt:

° Eine kühlende und erfrischende Pflege am Morgen, die Dich und Deine Haut sofort aufweckt

° Du kannst die Creme dadurch länger haltbar machen, da Mikroorganismen bei Kälte langsamer wachsen

Circular Inguz Gesichtscreme ist mit Inguz Nachtöl kombinierbar. Auch für Massage-Rituale ist die Gesichtscreme gut geeignet, falls Du das Gesichtsöl nicht anwendest (speziell Pitta-Dosha und fettiger Hauttyp).

Ein Effekt von Circular Inguz Gesichtscreme wird auf jeden Fall sichtbar sein. Es kann aber auch dauern, bis die Haut sich an die Creme gewöhnt, besonders wenn sie vorher mit synthetischen Stoffen Kontakt hatte oder durch zusätzliche Hyauronsäure- bzw. Collagenzufuhr inaktiv war.


 

Material – Tiegel aus Violettglas mit Holzdeckel

Duft – blumig, nach Rose, ätherisch

Verpackung – Leinensack in einem mit Holzwolle ausgelegten Postkarton

Upcycling – Leinensack als multifunktioneller Sack wiederverwenden; Benutztes Tiegel zum Pflanzentöpfchen oder Kerzenhalter upcyclen

Recycling – Holzwolle in Bio-Tonne bzw. Kompostierer verarbeiten

Gewicht – 200 g

Größe – 63 x 63 x 53 mm (BxTxH)

Haltbarkeit – 6 Monate ab Produktionstag bei Zimmertemperatur und bei sauberer Nutzung. Da ich nur kleine Chargen und JIT produziere, hast Du volle 6 Monate Zeit, um die Creme “slow” zu benutzen


 

Wird oft zusammen gekauft

Guasha Gesichtsmassage | Unisex
Rosenquarz zur Massage und Lymphdrainage für Schläfen, Hals und Kiefermuskulatur in multifunktioneller Form. Regt die Kollagenproduktion der Haut an.
Rosenquarz zur Massage und Lymphdrainage für Schläfen, Hals und Kiefermuskulatur in multifunktioneller Form. Regt die Kollagenproduktion der Haut an.
Regenerierende und aufbauende Nachtpflege. Für ein erholsames Aufwachen
Lippenbalsam pflegend, 10 g, demeter-Anteil 74%
RAIDO Gesichtscreme | Männer | 50 ml
Tonisierende, tiefenwirksame und glättende Tagespflege mit einem Hauch von Zedernholz
Tonisierende, tiefenwirksame und glättende Tagespflege mit einem Hauch von Zedernholz

Newsletter = 5 Euro für Deine Bestellung

Ab und zu bekommst Du Infos über uns und unsere Produkte. Spezielle Angebote werden auch hier verteilt

Danke Dir für die Abonnierung!
Bitte bestätige den Erhalt des Newsletters. Schau auch noch einmal in
Deinem Spam-Ordner, falls Du keine Bestätigung erhalten hast. Nach
Bestätigung erhältst Du Dein 5 Euro Gutschein.
Schließen [X]